Anwendung

WOZU PREVERA TO GO?


Mit PREVERA TO GO erledigen Sie zahlreiche Prozesse zeit- und ressourcensparend - von der Planung der Begehung über die Durchführung bis hin zur Bearbeitung.

Der Workflow gestaltet sich übersichtlich und kann individuell angepasst werden. Mit der zentralen Datenbank und anwenderfreundlichen WebApp bewahren Sie den Überblick über alle Aufgaben - und zwar vor, während und nach einer Begehung. Die erfassten Daten können in das integrierte Mängelmanagement zur weiteren Bearbeitung übernommen werden.

Prevera to go Workflow

Wiederkehrenden Begehungen / zyklischen Begehungen

Mit PREVERA TO GO ist die digitale Abbildung von wiederkehrenden Begehungen (Objektsicherheitsprüfungen, Brandschutz, Instandhaltung ...) gewährleistet. Sie liefern den Nachweis für die Erfüllung der Betreiberverantwortung und der Gebäudesicherheit, reduzieren Ihr Haftungsrisiko und verbessern Ihr Qualitätsmanagement.

Der Ablauf in wenigen Schritten:

  • Alle Vorarbeiten (Planung der Begehung, Vorbereitung der Checkliste,  Aufgabenverteilung ...) erledigen Sie zentral vom Büro aus.
  • Vor Ort protokollieren Sie die Begehung über ein Tablet oder Smartphone.
  • Die Checkliste wird Kapitel für Kapitel, Punkt für Punkt abgearbeitet, Fotos hochgeladen und Mängel erfasst
  • Nach Abschluss der Begehung wird im Büro das Begehungsprotokoll erstellt.
  • Bei zyklischen Begehungen wird automatisch eine Folgebegehung angelegt und terminisiert.
  • Erfasste Mängel übernehmen Sie ins integierte Mängelmanagement.
  • Die Daten werden archiviert und stehen für Vergleichsauswertungen zur Verfügung.

 

Typische zyklische Begehungen sind Objektsicherheitsprüfung nach ÖNORM B 1300 und B 1301. Weiterführende Informationen finden Sie hier:

Folgebegehungen und Vergleichsausgabe

Für eine bessere Verfolgbarkeit der umgesetzten Maßnahmen:

Schon bei der Begehung vor Ort können Sie sich zu den einzelnen Fragen die Antworten der Vorjahresbegehung anzeigen lassen. So wissen Sie, worauf Sie besonders achten müssen und können die Ergebnisse vergleichen.

Bei der Protokollausgabe kann ausgewählt werden, dass die Ergebnisse beider Checks nebeneinander angezeigt werden. So sehen Sie auf einen Blick alle Veränderungen.

Daten aus dem Mängelmanagement können mit der Folgebegehung synchronisiert werden.

PREVERA TO GO - Folgebegehung

Einfache Protokollausgabe

Das Ergebnis sind aussagekräfige und übersichtliche Protokolle und Berichte mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Den Inhalt und Reihenfolge legen Sie individuell fest (bespielweise Objektdaten, Fotos, Textbausteine, Kopf- und Fußzeilen). Das Layout kann an Ihre Designvorgaben angepasst werden. Logo, Schrifttyp, Farben und andere Gestaltungsrichtlinien werden berücksichtigt. Eine Ausgabe als Word-, Excel, oder pdf-Dokument ist möglich.

Mehr Informationen und Anwendungsbeispiele zeigen wir Ihnen hier:

Begehung Protokoll

Integriertes Mängelmanagement

Das herausragende Feature von PREVERA TO GO ist das integrierte Mängelmanagement. Sie vermeiden fehleranfällige Doppelerfassung und einen zeitaufwändigen Datenabgleich.

Nach Abschluss einer Begehung werden die mobil erhobenen Mängel und Meldungen direkt in das Mängelmanagement übernommen. Dies erfolgt von einer zentralen Person über die Desktop-Version.

Die Meldungen und Mängel können mit Fotos dokumentiert und mit Aufgaben und Terminen versehen werden. E-Mails an verantwortliche Personen (entweder intern oder extern) werden aus dem System versendet. Mittel Terminverfolgung und Bearbeitungs- und Erledigungsstatus behalten Sie den Überblick.

Die digitale Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und externen Dienstleistern ist gewährleistet.

Unsere Zusatzmodule (Kalkulation, Wartungsplanung ...) bieten zusätzliche Möglichkeiten der Bearbeitung.

Mängelmanagement PREVERA

Alle Vorteile und Funktionen im Überblick

  • Zeit- und Ressourcenersparnis
  • Verbesserung der Qualität von Begehungen
  • Nachweis von gesetzlich geregelten Begehungen und der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften
  • einfache Checklisten-Verwaltung (Import, individuelle Anpassung, frei definierbare Checklisten)
  • unbegrenzte Anzahl von Checklisten
  • Einfache Protokollierung des baulichen und technischen Zustandes von Gebäuden mit Textbausteinen und Fotos
  • Vergleichswerten gegenüber der letzten Begehung
  • Anlegen von Folgebegehungen
  • Personelle Aufgabentrennung von Planung/Verwaltung und Durchführung möglich
  • Unterstützung der Maßnahmen- und Budgetplanung durch Datenbank-Auswertungen
  • Integriertes Mängelmanagement
  • Server- und Datensicherheit, Sicherung Ihrer Datenhoheit
  • automatische Updates und ständige Weiterentwicklung der Software
  • Integrierte Instandhaltungsplanung (Maßnahmen- und Budget)

Informieren Sie sich über unsere maßgeschneiderten Pakete

Einen Überblick über unsere Pakete und deren Funktionen und Features finden Sie hier: